Montag, 4. März 2013

Mein Weg zur Million: Relunch

Nach eineinhalb Jahren Blog-Abstinenz starte ich heute wieder mit meinem Projekt Millionär zu werden. Seit dem letzten Eintrag hat sich jedoch einiges geändert und ich werde hier einen ganz anderen Weg beschreiten.

Das Ziel

Das Hauptziel wird sein, insgesamt eine Million Schweizer Franken zu besitzen, sei dies in Form von Aktien, Unternehmen, Bargeld oder Guthaben. Nebenbei werde ich mich durch den Blog natürlich in vielen Bereichen weiterbilden.

Der Weg

Ich werde für mein Ziel eine Million zu erreichen nur zusätzliches Einkommen verwenden, nicht aber mein Einkommen. Meinen Grundlohn werde ich hier überhaupt nicht berücksichtigen, daher kann ich mit meinem Kapital etwas risikoreicher umgehen und einige eher unkonventionelle Wege gehen.

Den grössten Teil meines Einkommens wird aus Blogs, Webseiten und online Angeboten stammen. Zudem werde ich ein Aktiendepot führen, mit Sportwetten und Poker etwas Geld machen und eventuell mit einigen Waren handeln, jedoch alles zu seiner Zeit.

Die Ausgangslage

Von meiner früheren 1000 SFr. Challenge stehen mir bereits 2755.85 CHF zur Verfügung und der Blog läuft relativ gut und bringt mir bereits eine monatliche Sparrate. Aufbauend darauf werde ich noch einige andere Blogs und Webseiten starten, welche ich einzeln führen werde.

Die ersten Schritte

Als erstes werde ich diesen Blog wieder auf einen akzeptablen Stand bringen und das Layout etwas anpassen (ist zum Teil bereits geschehen). Dannach werden die weiteren Blogs folgen.

Ich werde für jede Einkommensquelle einen eigenen Blog führen und hier immer den Zwischenstand nachführen. Zudem wird es hier jeden Monat einen Überblick über alle Einkommensquellen geben.


So, das wärs für den Anfang, über Ideen und Anregungen bin ich immer froh! :)


2 Kommentare:

  1. Servus Kollege,
    schön das dein Feed wieder aktiv geworden ist. Viel Erfolg beim Neustart. Deine Idden klingen ganz vielversprechend. Gib auf jeden Fall die Links zu deinen anderen Projekten bekannt, dann können wir diese auch mitverfolgen.
    Und ... mach mal einen Relaunch draus. Oder gehts hier um einen Lunch? :-)
    Schönes Wochenende.

    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu deinem Neustart.
    Da ich lese das du "mit Sportwetten etwas Geld machen" willst, empfehle ich dir das Wettwurm.de Gewinnspiel. Einfach kostenlos deine Tipps einstellen und Geld damit verdienen. Hättest du schon wieder eine weitere regelmäßige Einnahmequelle.
    Wettwurm

    AntwortenLöschen