Donnerstag, 18. April 2013

Litecoin mining

Der Mining Rig wurde erfolgreich zusammengestellt und läuft einwandfrei. Er generiert nun mit zwei Sapphire Radeon HD 7950 ca. 1100 khash/sec und somit ca. drei Litecoins täglich. Beim momentanen Kurs sieht die Rechnung so aus:

Litecoin Mining Berechnung
Beim aktuellen Kurs von etwas mehr als $2.00 pro Litecoin entsteht nach Abzug der Stromkosten ein Gewinn von rund $120 monatlich. Hardware ist also nach rund zehn Monaten abbezahlt. Zu beachten ist, dass die Difficulty weiter steigen wird und weniger Litecoins generiert werden, jedoch sollte dies durch einen steigenden Kurs ungefähr ausgeglichen werden.

Für alle, welche sich selbst ans Litecoin Mining wagen möchten, hier eine Anleitung!

Hier noch ein Bild meines Mining Rigs, das Gehäuse wurde bisher noch nicht geliefert ^^

Litecoin Mining Rig

Der Litecoin Kurs hat sich in den letzten Tagen etwas gefestigt und folgt momentan eher einem seitwärts Trend. Ich werde natürlich weiter beobachten und hier wieder berichten.

Kommentare:

  1. sergejkling@hotmail.com29. April 2013 um 18:37

    Hallo, kannst du mir etwas bei der Konfig helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, was hast du den für ein Setup? Ansonsten kannst du auch mal hier reinschauen: http://m-i-l-l-i-o-n.blogspot.ch/p/anleitung-litecoin-gpu-mining.html

      Löschen
  2. danke hat inzwischen geklappt und bin inzwischen auch selber Profi im Mining geworden. Besuch doch mal unsere neue Bitcoin und Altcoin Community auf Facebook. https://www.facebook.com/groups/bitcoin.world/

    AntwortenLöschen
  3. Sorry aber deine Wirtschaftlichkeitsrechnung ist Müll. Der Strom in DE kostet nicht 0,12$ sondern ca. 0,27€. Am Tag also bei deinem 750W-System etwa 4,86€.

    AntwortenLöschen