Samstag, 20. April 2013

Litecoin Mining Hardware

Gestern ist noch der zweite Mining PC und eine zusätzliche Grafikkarte eingetroffen, wurde auch gleich in Betrieb genommen. Zweite GPU konnte ich leider noch nicht installieren, da sie im Gehäuse kein Platz hat. Dazu musste ich zuerst noch ein PCIe Riser Kabel bestellen, welches nächste Woche eintreffen wird.

Momentan läuft die Installation bei rund 2000 khash/sec, was bei den etwas gestiegenen Kursen einen Gewinn nach Abzug der Stromkosten von rund $270 pro Monat bedeutet.

Gekauft habe ich dafür PC Komponenten im Wert von CHF 2630.- welche ich hier vom Vermögen abziehen werde. Zudem habe ich noch Cryptocurrencies für 550 Euro gekauft, was umgerechnet auch nochmals CHF 660.- sind.

Dieses Portfolio präsentiert sich im moment zwar etwas im Minus. Jedoch habe ich bei einem Kurs von ca. 63.- Euro nochmals BTCs im Wert von 100.- Euro nachgekauft, was sich jetzt bezahlt macht.

Portfolio am 20. April 2013

Kurse sind momentan wieder eher im Aufwärtstrend, gestern wurde sogar kurzzeitig wieder die 100.- Euro Grenze überschritten.

6 Kommentare:

  1. Hi, ich bin total Neuling auf diesem Gebiet und habe mich bisher nur zum Bitcoin minen informiert.
    Nun frage ich mich welche hardware du zum minen von Litecoins genau benutzt? Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Bitcoin und dem Litecoin minen?

    Ich möchte als Einsteiger "langsam" mit dem minen beginnen, falls es spass macht und man auch mal 10 Euro im Monat "rausholen" kann, würde ich auch weitere hardware kaufen.

    Was würdest du mir hier empfehlen?

    Danke und VG

    Tobi

    AntwortenLöschen
  2. "falls es spass macht und man auch mal 10 Euro im Monat "rausholen" kann, würde ich auch weitere hardware kaufen."

    Aha also v erdienst du in 5 Monaten 50 Euro und kaufst dann ne Grafikkarte für 200 Euro. Verdammt logisch. Und deine Stromkosten? Wie Bitcoin ein Minusgeschäft. Ihr ganzen Kiddies vergesst die Stromkosten (Vati wirds euch danken) und die Kosten für Hardware

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh man !! Achtung alle kleingeistig Dummschwätzer die nur soweit Denken können wie sie einen Stein werfen können. Nehmt das euch von Staat zugewiesene Geld und geht, geht dahin wo man dieses Papier immer gut gebrauchen kann. @4nalocannibalo hast du dich mit Crypto Währungen schon mal beschäftigt oder immer nur vom weiten leise gesagt "ähh die sind ja doff, da kommen ja nur 10€ raus" oder mal nachgedacht was man alles mit alternative Währungen machen kann und ob das Papier Geld in deiner Tasche wirklich dir gehört.

      Löschen
    2. AAAha und deine Pseudo-Elekto-Währung gehört Dir...? Aber es stimmt, Geld verdienen ist mit Bitcoin / Litecoin so einfach wie nie - zumindest für die andere Seite :D Kauft Hardware für tausende Euro und verbratet Kilowatt an Strom, die Wirtschaft und Energieversorger danken es euch Möchtegern-Gelddruckern, denn die sind die Einzigen die an Nerds wie Euch verdienen... 4nalocannibalo eine stark eingeschränkte Denkweise zu unterstellen ist sehr gewagt, von jemand der nachweislich einfachste Mathematik nicht beherrscht! 1 Euro "Gewinn" erreichnen, aber 5 Euro Strom pro Tag verballern. Geht mal vor die Tür, da spielt das echte Leben! Zivilisationsversager...

      Löschen
    3. ^ du da oben hast auch kein plan :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD beschäftige dich damit mal, kannst n umsatz von 10000€ im monat haben mit gewerbestrom
      bah geil diese pisser die null ahnung haben, ich feier mich weg :DD

      Löschen
  3. sagt mal habt ihr überhaupt mal nachgedacht was ihr redet ich mache im moment abzüglich stromkosten $200 Gewinn pro manat was mein Budget ziemlich aufrundet der Miner war nach 3,4 bis 4 Monaten abbezahlt bzw war ich in der gewinn zone. Jahres Strom kosten sind nach 1 Monat verdient also fangt mal an zu rechnen oder zu denken

    AntwortenLöschen