Freitag, 14. Oktober 2011

Tipp - Sich auf der Arbeit einsetzen

Es gibt nichts einfacheres als das was man sowieso erledigen muss auch gut zu erledigen. Daher empfehle ich jedem sich in seinem Job einzusetzen und auch mal Arbeiten zu übernehmen, welche niemand gerne macht. Dadurch kann man sich einerseits einen Bonus dazuverdienen oder anderseits eine Gehaltserhöhung erreichen.

Engagement

Arbeite mehr als andere, engagiere dich, bring dich ein! Das alles wird dich weiterbringen und dies nicht nur finanziell. Du wirst höher angesehen, hast die Möglichkeit andere zu motivieren, andere schauen zu dir auf und dies alles macht dich glücklicher. Ausserdem wirst du immer mehr eine leitende Funktion einnehmen können und dadurch auch einen besseren Lohn fordern können.

Bilde dich weiter

Besuche eine Weiterbildung, lerne mehr als andere und zeige Interesse. Dadurch wirst du immer auf dem neusten Stand der Dinge sein und dein Rat wird Gold wert sein.

Mache dich unentbehrlich

Leiste Arbeit die sonst keiner Leisten kann und du machst dich automatisch unentbehrlich. Wenn deine Firma nicht mehr ohne dich auskommen kann wird sie dir auch einen höheren Lohn bezahlen.

Übernimm Arbeiten, welche andere nicht gerne machen

Es gibt keine unwichtigen Arbeiten, übernimm Schichten und Piketteinsätze, dies wird dir nicht nur Anerkennung beim Chef bringen, sondern auch in ein höheres Einkommen münden. Zudem werden Überstunden und Zusatzeinsätze auch finanziell entschädigt.


Dies sind nur einige kleine Tipps welche dich in der Firma weiterbringen. Du hast die Möglichkeit dein Einkommen zu erhöhen und dir einen Zusatzverdienst zu erwirtschaften.

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