Donnerstag, 6. Oktober 2011

Münzgeld sammeln

Wer kennt es nicht: Im Supermarkt wieder einmal zu faul gewesen um mit Münzgeld zu bezahlen und wieder eine Unmenge an Wechselgeld herausbekommen. Die Geldbörse wiegt gefühlte 2kg und beschert einem Rückenschmerzen.

Ein einfacher Weg zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist jeden Abend sein Münzgeld in eine grosse Dose zu füllen. So könnt ihr ohne Probleme jeden Tag mehrere Franken zur Seite legen, ohne dass ihr auf etwas verzichten müsst, den ihr bemerkt überhaupt nicht, dass das Geld fehlt.

Legt ihr so nur 5 Franken pro Tag zur Seite habt ihr eine Monat schon 150 Franken auf der hohen Kante. Rechnet ihr das auf ein Jahr habt ihr sage und schreibe 1800 Franken! Und das erspart euch erst noch Rückenschmerzen und eine Ausgebeulte Hose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen