Dienstag, 25. Oktober 2011

Tag 15 - Mit 150.- SFr. / Monat zum Millionär?

Tag 15
Bankroll: 666.25 Franken

Habe heute bei der Postfinance ein E-Depositokonto eröffnet um mein Geld dort immerhin mit einem Zinssatz von 1% deponieren  zu können. Laut meinen Recherchen und Vergleichsdiensten handelt es sich hierbei um eines der besten Angebote, welche es in der Schweiz für kleinere Guthaben gibt. Zudem ist die gesamte Kontoführung kostenlos und ich kann von meinem Konto direkt Überträge auf dieses Konto machen.

Überblick E-Depositokonto bei der Post

- Zinssatz 1.00%
- Kontoeröffnung : kostenlos
- Kontoführung : kostenlos, ausschliesslich via E-Finance
- Zahlungsauftrag: nicht möglich
- 10 Überträge auf Privatkonto kostenlos


Ausserdem habe ich nun einen Dauerauftrag eingerichtet, bei welchem sofort nach Erhalt meines Lohnes 150.- SFr. auf mein Zusatzkonto übertragen werden. So ist sichergestellt, dass ich jeden Monat einen Teil zur Seite lege um mein Ziel zu erreichen. Erste Ausführung wird also Morgen sein.

Mit diesem Zinssatz und der monatlichen Sparrate von 150.- SFr. bin ich in genau 188 Jahren Millionär

Da mir dies ein wenig zu lange dauert werde ich in den nächsten Tagen noch einige Artikel zum Thema Sparen und Anlegen veröffentlichen. Auf der linken Seite seht ihr bereits einige Buchempfehlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen