Schauen wir uns zuerst die verschiedenen Kanäle an, welche bearbeitet wurden:
Facebook:
Facebook Werbekampagne |
Die Facebook Werbeanzeige wurde bereits von über 4000 Personen gesehen, davon haben 60 die Anzeige auch angeklickt. Daraus resultierten 18 Likes und was am interessantesten ist, 17 Klicks auf den Link zu meiner Seite mit dem Affiliate Link. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund CHF 5.50, was ich als recht günstig anschaue.
Adwords:
Adwords Kampagne |
Wie haben sich nun diese beiden Kampagnen auf meine Webseite www.globi.li ausgewirkt?
Auswertung Globi Homepage |
Nun zum wichtigsten Teil, wie sieht es mit den Einnahmen aus?
Affiliate Einnahmen |
Wichtig in der Aufstellung sind die Unique Visitors, dies ist die anzahl Personen, welche die Links angeklickt haben. Insgesamt wurden 42 Unique Visitors verzeichnet, was bedeutet, dass ungefähr jeder Vierte auf einen Link geklickt hat. Ich sehe dies als sehr guten Wert an.
Was aber noch nicht zufriedenstellen ist, sind die Einnahmen welche sich nur auf CHF 18.44 belaufen. Mir fällt dabei aber auf, dass das Buch.ch Partnerprogramm 17 Unique Visitors erhalten hat, jedoch kein einziger Verkauf getätigt wurde. Ich bin mir hier nicht sicher, ob dies erst Ende Monat abgerechnet wird, habe bereits den Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Überblick:
Fakten:
Neue Facebook Likes: 18
Klicks auf Adwords Anzeige: 37
Besucher auf Globi Webseite: 168
Unique Klicks auf Affiliate Links: 42
Ausgaben:
Facebook Werbeanzeige: CHF 5.48
Adwords Werbeanzeige: CHF 19.56
Ausgaben gesamt: CHF 25.04
Einnahmen gesamt: CHF 18.44
Macht insgesamt noch einen Verlust von CHF 6.60. Ich denke jedoch, dass aus dem Buch.ch Partnerprogramm sicher noch etwas rausspringen wird und man muss auch beachten, dass Folgekäufe in den nächsten 60 Tagen auch noch mir angerechnet werden. Daher bin ich bisher zufrieden mit dem Ergebnis und werde sehen, wie es weiter läuft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen