Mittwoch, 23. November 2011

Tag 45: Zwischenstand Pokerstakings

Tag 45
Verfügbar: 326.20 CHF
Pokerstaking:  532.66$ (490 CHF)

Ich habe unterdessen in insgesamt neun Stakings investiert und im Moment eine Summe von 532.66$ eingesetzt. Eines wurde bisher abgesagt, drei wurden im Minus beendet und eines im Plus, vier Stakings laufen zur Zeit noch.

Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Stakingübersicht vom 24.11.2011

Im Moment sieht es noch nicht sehr gut aus, wobei eines der verbliebenen Stakings ganz gut läuft. Abgerechnet wird aber ganz am Schluss.

Mittwoch, 9. November 2011

Tag 30: Investition in Pokerstakings

Tag 30
Verfügbar: 450.38 CHF
Pokerstaking:  365.87 CHF

Habe mich heute entschlossen einen Teil meines Geldes in Pokerstakings zu investieren. Das Prinzip des ist ganz einfach: Man gibt einem Pokerspieler einen Betrag zum Einkauf in ein bestimmtes Turnier und erhält im Gewinnfall einen vorher festgelegten Anteil seines Gewinnes zurück. Am einfachsten läuft das Staking über die bekannte Onlinepokerschule Pokerstrategy ab, hier findet sich ein Thread in dem Stakings angeboten werden: Staking Forum

online poker

Ich habe mich daher entschieden einen Teil meines Geldes auf drei verschiedene Pokerspieler zu verteilen. Insgesamt habe ich so 365.87 CHF investiert und hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang des Stakings. Es handelt sich dabei um ein Live Staking, ein Longterm Staking über 3 Wochen und ein Turnierstaking  für Freitag Abend.

Das Geld ist überwiesen, nun müssen die Pokerspieler nur noch Gewinn einfahren, damit sich meine Investition rentiert :)

Dienstag, 1. November 2011

Monatsrückblick: Oktober 2011

Seit dem 3. Oktober läuft nun mein Projekt und ich werde immer am Ende jedes Monates einen kurzen Rückblick auf den gesamten Monat geben.

Der Oktober 2011 im Überblick

Monatliche Sparrate: 150.- CHF
Zusätzlich Einnahmen: 666.25 CHF
Vermögen: 816.25 CHF

Zudem hatte ich letzen Monat 1'199 Seitenaufrufe und 1.90 CHF AdSense Einnahmen.


Ich bin mit dem Oktober sehr zufrieden, das Projekt ist gut angelaufen und ich konnte schon einige Franken zur Seite legen. Ausserdem habe ich bereits ein Postkonto eröffnet und einen monatlichen Dauerauftrag eingerichtet, welcher mir die momentane Sparrate von 150 CHF automatisch überweist.


Ausblick November 2011

Für den November habe ich mir vorgenommen den Blog noch etwas bekannter zu machen und die Seitenaufrufe auf mindestens 1500 zu erhöhen. Mehr Leser motivieren natürlich um noch mehr zu arbeiten und besseren Content zu bieten.

Ich werde versuchen die Sparrate noch weiter zu erhöhen und mein Vermögen auf mindestens 1500 CHF zu bekommen.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tipp: Der Zinseszins - Die grösste Erfindung des menschlichen Denkens

„Der Zinseszins ist die grösste Erfindung des menschlichen Denkens.“ (Albert Einstein)
 
Einer der grössten Erfinder der Geschichte, Albert Einstein, hat es schon erkannt, der Weg zu einem Vermögen führt über den Zinseszins. Der Zinseszins führt dazu, dass sich unser Kapital nicht linear sonder exponential erhöht. Dazu ein Beispiel:

Wir legen 10'000 Fr. zu einem Zinssatz von 4% an und erhalten im ersten Jahr 400 SFr. Zins. Nun wird dieser Zins dem Vermögen hinzugerechnet, so dass wir im nächsten Jahr bereits 416 SFr. Zins erhalten, im Jahr darauf etwas mehr als 432 SFr. Nach 18 Jahren beläuft sich unser Vermögen bereits auf 20'258.17 SFr. und hat sich damit mehr als verdoppelt.

Tipp: Um abzuschätzen wie lange es dauert, bis sich dein Vermögen verdoppelt hat kann die 72er Regel angewendet werden. Teile dabei einfach 72 durch den Zinssatz und du weisst nach wie vielen Jahren sich dein Kapital verdoppelt hat. In unserem Beispiel also: 72 / 4 = 18 Jahre

Da ich monatlich 150 SFr. zur Seite lege ist es mir möglich jedes Jahr 1800 SFr. zu investieren. Lege ich nun dieses Kapital mit einem Zinssatz von 4% an ergibt sich folgendes Bild:

Bereits nach 32 Jahren überholt der Zins die Einzahlungen

Dieses Beispiel macht deutlich, dass wir nach 40 Jahren ein Vermögen von fast 178'000 SFr. besitzen obwohl wir nur 72'000 SFr. einbezahlt haben.

Und wie werde ich nun Millionär?

Ganz einfach, mach dir den Zinseszinseffekt zu Nutze! Rechnen wir einige realistische Szenarien durch und schauen, wie lange wir benötigen um Millionär zu werden:

So lange dauert es bis du Millionär bist


Im Beispiel wird klar, dass die Zeit bis zum Kapital von einer Million von drei Faktoren abhängt: Das Anfangskapital, die Sparrate und der Zins.

Um schnell zum Millionär zu werden sind also ein hohes Anfangskapital, eine möglichst hohe monatliche Sparrate und ein guter Zins notwendig. 

In den nächsten Tagen werde ich auf diese drei Bereiche nochmals genauer eingehen. Um selber mal etwas rumzuspielen kann ich dir diesen Zinsrechner sehr empfehlen.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Tag 15 - Mit 150.- SFr. / Monat zum Millionär?

Tag 15
Bankroll: 666.25 Franken

Habe heute bei der Postfinance ein E-Depositokonto eröffnet um mein Geld dort immerhin mit einem Zinssatz von 1% deponieren  zu können. Laut meinen Recherchen und Vergleichsdiensten handelt es sich hierbei um eines der besten Angebote, welche es in der Schweiz für kleinere Guthaben gibt. Zudem ist die gesamte Kontoführung kostenlos und ich kann von meinem Konto direkt Überträge auf dieses Konto machen.

Überblick E-Depositokonto bei der Post

- Zinssatz 1.00%
- Kontoeröffnung : kostenlos
- Kontoführung : kostenlos, ausschliesslich via E-Finance
- Zahlungsauftrag: nicht möglich
- 10 Überträge auf Privatkonto kostenlos


Ausserdem habe ich nun einen Dauerauftrag eingerichtet, bei welchem sofort nach Erhalt meines Lohnes 150.- SFr. auf mein Zusatzkonto übertragen werden. So ist sichergestellt, dass ich jeden Monat einen Teil zur Seite lege um mein Ziel zu erreichen. Erste Ausführung wird also Morgen sein.

Mit diesem Zinssatz und der monatlichen Sparrate von 150.- SFr. bin ich in genau 188 Jahren Millionär

Da mir dies ein wenig zu lange dauert werde ich in den nächsten Tagen noch einige Artikel zum Thema Sparen und Anlegen veröffentlichen. Auf der linken Seite seht ihr bereits einige Buchempfehlungen.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wie werde ich schnell Millionär I

Ich möchte euch in meiner Reihe "Wie werde ich schnell Millionär" einige Wege vorstellen, wie ihr sehr schnell Millionär werden könnt. Jedoch sind die Tipps entweder mit sehr viel Risiko, Glück oder Können verbunden, so dass sie nicht einfach umgesetzt werden können. Nun aber zu meinem ersten Tipp:

Fotografiere Yeti

Der Cryptozoologist Loren Coleman hat im Jahr 2005 auf seiner Homepage angekündigt:

Loren Coleman will be unveiling the details of a $1 million bounty to encourage the public to assist in obtaining a photograph that will lead to the safe capture of a Bigfoot, Yeti, or Nessie.
Also nichts einfacher als das! Kaufe dir eine digitale Spiegelreflexkamera und fahr wahlweise nach Kanada, in den Himalaya oder nach Schottland und schiesse ein Foto von Yeti, BigFoot oder Nessi und lass dir 1'000'000 Dollar auszahlen.

Nach heutigem Tageskurs wären dies 899'085.13 CHF womit wir unserem Ziel schon sehr nahe kommen würden. Da wir die Echtheit einer dieser Kreaturen bewiesen hätten, würden wir die restlichen gut 100'000 CHF noch locker mit einigen TV Auftritten und Zeitungsinterviews verdienen.

So was machst du also noch hier? Ich wünsche dir viel Glück!

Freitag, 14. Oktober 2011

Tipp - Sich auf der Arbeit einsetzen

Es gibt nichts einfacheres als das was man sowieso erledigen muss auch gut zu erledigen. Daher empfehle ich jedem sich in seinem Job einzusetzen und auch mal Arbeiten zu übernehmen, welche niemand gerne macht. Dadurch kann man sich einerseits einen Bonus dazuverdienen oder anderseits eine Gehaltserhöhung erreichen.

Engagement

Arbeite mehr als andere, engagiere dich, bring dich ein! Das alles wird dich weiterbringen und dies nicht nur finanziell. Du wirst höher angesehen, hast die Möglichkeit andere zu motivieren, andere schauen zu dir auf und dies alles macht dich glücklicher. Ausserdem wirst du immer mehr eine leitende Funktion einnehmen können und dadurch auch einen besseren Lohn fordern können.

Bilde dich weiter

Besuche eine Weiterbildung, lerne mehr als andere und zeige Interesse. Dadurch wirst du immer auf dem neusten Stand der Dinge sein und dein Rat wird Gold wert sein.

Mache dich unentbehrlich

Leiste Arbeit die sonst keiner Leisten kann und du machst dich automatisch unentbehrlich. Wenn deine Firma nicht mehr ohne dich auskommen kann wird sie dir auch einen höheren Lohn bezahlen.

Übernimm Arbeiten, welche andere nicht gerne machen

Es gibt keine unwichtigen Arbeiten, übernimm Schichten und Piketteinsätze, dies wird dir nicht nur Anerkennung beim Chef bringen, sondern auch in ein höheres Einkommen münden. Zudem werden Überstunden und Zusatzeinsätze auch finanziell entschädigt.


Dies sind nur einige kleine Tipps welche dich in der Firma weiterbringen. Du hast die Möglichkeit dein Einkommen zu erhöhen und dir einen Zusatzverdienst zu erwirtschaften.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Tag 3 - Pikett Geld erhalten

Tag 3
Bankroll: 666.25 Franken + 200.-

Da wir bei uns im Betrieb 24/7 erreichbar sein müssen haben wir einen Pikettdienst, welcher zusätzlich entschädigt wird. Dadurch habe ich mir einen kleinen Bonus zusätzlich verdient, von welchem ich die Hälfte nun zu meinem Kapital hinzurechnen kann.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Tag 1 - Münzeld zur Bank gebracht

Tag 1
Bankroll: 466.25 Franken

Mit meiner ersten Aktion konnte ich bereits fast 500 Franken verdienen und zwar indem ich mein Münzgeld zur Bank brachte. Geld welches ich gemäss meinem Eintrag jeden Abend zur Seite gelegt hatte.

Fast 500 Franken nur aus Münzgeld


Ich habe mich entschlossen von heute an jeden Abend 5.- Fr. zur Seite zu legen und somit mein erstes regelmässiges Eikommen auf meinem Weg zur Million erschaffen!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Münzgeld sammeln

Wer kennt es nicht: Im Supermarkt wieder einmal zu faul gewesen um mit Münzgeld zu bezahlen und wieder eine Unmenge an Wechselgeld herausbekommen. Die Geldbörse wiegt gefühlte 2kg und beschert einem Rückenschmerzen.

Ein einfacher Weg zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist jeden Abend sein Münzgeld in eine grosse Dose zu füllen. So könnt ihr ohne Probleme jeden Tag mehrere Franken zur Seite legen, ohne dass ihr auf etwas verzichten müsst, den ihr bemerkt überhaupt nicht, dass das Geld fehlt.

Legt ihr so nur 5 Franken pro Tag zur Seite habt ihr eine Monat schon 150 Franken auf der hohen Kante. Rechnet ihr das auf ein Jahr habt ihr sage und schreibe 1800 Franken! Und das erspart euch erst noch Rückenschmerzen und eine Ausgebeulte Hose.

Montag, 3. Oktober 2011

Mein Weg zur Million

Millionen von Spielern spielen jede Woche Euromillions mit der Hoffnung das grosse Los zu ziehen und sich nie mehr Sorgen um Geld machen zu müssen. Die Chancen auf die richtige Kombination liegt dabei bei 1 zu 116‘531‘800.

Es gibt weitaus sicherere Wege um Millionär zu werden und sein Geld für sich arbeiten zu lassen.


Mit diesem Blog möchte ich euch zeigen, dass mit kleinen Ideen auch grosser Erfolg möglich ist. Anfangen werde ich dabei mit absolut nichts, das Ziel jedoch wird eine Million Franken sein.

Mein normales Einkommen werde ich hier natürlich nicht hinzuzählen, sondern nur zusätzlich generiertes Einkommen. Einkommen wie es jeder von euch haben kann, egal ob Akademiker, Schüler oder Hausfrau, Geld das jeder zusätzlich verdienen kann. Es sind einfache Tipps wie ihr Geld verdienen und Geld sparen könnt.

“Alle unsere Träume können sich erfüllen – wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.”
Walt Disney

Gemäss diesem einfach Zitat von Walt Disney werde ich den Traum von einer Million umsetzen, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Mach auch mit, eröffne einen Blog, schreibe deine Ziele auf, verfolge deinen Fortschritt und freue dich über deine Resultate - du kannst nur gewinnen!